sportplanet.at
 
Weltcupstand Herren - 06.01.2018
01 Kamil Stoch
POL
723  
02 Richard Freitag
GER
711  
03 Andreas Wellinger
GER
569  
04 Daniel Andre Tande
NOR
485  
05 Junshiro Kobayashi
JPN
410  
06 Stefan Kraft
AUT
399  
07 Anders Fannemel
NOR
360  
08 Johann Andre Forfang
NOR
352  
09 Markus Eisenbichler
GER
312  
10 Robert Johansson
NOR
294  
 
Nationenwertung Herren - 06.01.2018
01 Deutschland
GER
3062  
02 Norwegen
NOR
3027  
03 Polen
POL
2438  
04 Österreich
AUT
1602  
05 Slowenien
SLO
1318  
06 Japan
JPN
1212  
07 Schweiz
SUI
434  
08 Russland
RUS
130  
09 Finnland
FIN
115  
10 USA
USA
17  
 

Chat mit Manuel Fettner (AUT)

(Monika) So wir begrüssen erstmal Manuel recht herzlich!

(swidamausi) wie bist du zum schispringen kemma?

(GastManuel) mitn auto - naja die schanze war in der nähe und die sprünge in der lizum allmählich zu klein

(sweetyps) hat bei Fetti schon das Training wieder angefangen?

(GastManuel) ja schon lange, hört nie auf..

(miaka) ok, also nur mal so zur info: mit wivielen leuten schlaft ihr in stams auf einem zimmer?

(GastManuel) zu viert

(conny1121) mit wem bist du im Zimmer?

(GastManuel) drei alpinen

(sweetyps) das ist cool, wenn man noch schüler ist. haben jetzt 6 wochen frei! *yipie* was machst du, wenn du frei hast?

(GastManuel) den führerschein zB - sonst haben wir ja zumindest jede 2. woche trainingskurse

(cecile) wie verstehst du dich mit springern aus anderen nationen?

(GastManuel) sehr gut - mit manchen noch besser als mit manchen österreichern

(miaka) da ja erkan&stefan dein lieblingsfilm is, schon den zweiten gesehn?

(GastManuel) nein, aber beim nächsten kurs hat ihn ein springer auf CD-Rom mit

(conny1121) Fetti trainierts ihr wieder a mol in Rif?

(GastManuel) diesen sommer nicht so oft

(Louisa) hast du einen glücksbringer?

(GastManuel) nein, eigentlich nicht

(Fetti-Fan) Bist du bei irgendwelchen Sommer-Grand-Prix dabei?

(GastManuel) Stellt sich erst in den nächsten 2 wochen heraus, zumindest für innsbruck sollte es klappen

(swidamausi) was ist deine lieblingschanze?

(GastManuel) mehrere - neustadt, banska bystrica und kuusamo

(milca) Bleibt dir zwischem Training und der Schule überhaupt Freizeit?

(GastManuel) naja, wenig. entweder ist sprungsaison oder schulischer hochbetrieb. am ehesten noch nach dem abendessen in stams.

Du hast doch eigentlich noch 2 Brüder, oder? Wie kommst du mit denen aus?

(GastManuel) Gut, wieso?

(miaka) naja drei "männer" auf einem haufen, geht das etwa imma glimpflich zu?

(GastManuel) Ja, ich bin eh selten zuhause, Nico ist auch in Stams. Dass alle daheim sind, ist selten.

(conny1121) was trainiert ihr im Sommer wenn ihr nicht auf eine Schanze könnt?

(GastManuel) Viel Kraftaufbau, sprungkraft, Ausdauer, Schnelligkeit.

(myxi) was machst du am liebsten wenn du mal freizeit hast?

(GastManuel) Musik hören, im Winter schifahren, im sommer ein bisserl Fussball spielen. Autofahren.

(Fetti-Fan) Ich habe gehört das Julian dich als Vorbild haben soll.Fühlst du dich ihm gegenüber als Vorbild, oder nur als Bruder?

(GastManuel) Warum NUR als Bruder?

(swidamausi) stimmt das, dass du eine Band (fettis Brot) gründen willst? Bist du musikalisch?

(GastManuel) Wer sagt den so an scheiß?

(sweetyps) kennst du keinen Geschwisterstress? Sind beide 15 und haben immer Zoff mit den kleineren Geschwistern...finden wir gut, dass du mit denen klarkommst! Sag mal, hast du ein bestimmtes Essenskonzept ,um deinen Traumbody zu halten?

(GastManuel) Schick deine ins Internat... Stams hat übrigens ein Essenskonzept und was anderes können wir eh nicht futtern.

(Louisa) wenn du kein skispringer wärst, welche sportart hättest du gewählt?

(GastManuel) Wasserfallhochschwimmer oder sowas ähnliches

(myxi) wann springst du am liebsten im winter oder im sommer?

(GastManuel) im winter

(Louisa) deine lieblingsländer?

(GastManuel) finnland, schweden, brasilien und deutschland .... nicht

(conny1121) gibt es in Stams das Duell Nordisch gg Alpin?

(GastManuel) überhaupt nicht

(susi1982) wann hast du mit dem sport angefangen?was willst du "später"mal machen (falls du schon nen plan hast)?

(GastManuel) Solange ich davon leben kann will ich schispringen. Nachher werde ich die akademische laufbahn einschlagen.

(Louisa) hast du nen lieblingstrainer? :)

(GastManuel) ich bin bisher mit allen gut ausgekommen Und ich glaube sie mit mir auch.

(cecile) wirst du auf der straße oft erkannt? nervt dich das?

(GastManuel) Na ich bleibe unerkannt und das ist auch gut so

(myxi) was hasst du am meisten?

(GastManuel) dumme fragen

(Louisa) was willst du gefragt werden? ;)

(GastManuel) multiple choice fragen

(Skisprungmaus) Bekommst du viel Fanpost oder Anrufe wenn du zu hause bist?

(GastManuel) Anrufe zum Glück nicht, aber Post ist immer da wenn ich heimkomme.

(lindeline) wie würdest du dich jemandem beschreiben der dich nicht kennt?

(GastManuel) ausgesprochen nett, liebevoll, warmherzig, von stattlicher figur, nur leider manchmal nicht ganz ehrlich

(anna-lena) hast du ne lieblingsband, manuel?

(GastManuel) system of a down, puddle of mudd, bad religion

(Louisa) was is dein lieblingsfach in der schule?

(GastManuel) fällt mir keines ein

(sweetyps) was hälst du von Linkin'Park

(GastManuel) passt gut, ganz okay

(swidamausi) beantwortest du deine Post selber?

(GastManuel) Briefpost immer

(Skisprungmaus) Hast du ein Handy , wenn ja welche Marke?

(GastManuel) nokia

(sweetyps) haste schon von Bro'sis gehört? Nicht das wir lästern wollen.*g*

(GastManuel) na wos is des?

(Louisa) wann bist du wieder im chat?

(GastManuel) jetzt

(myxi) macht dir das chatten spass?

(GastManuel) normal chatte ich nie - aber ich hätte es mir schlimmer vorgestellt

(Skisprungmaus) Gibst du Fans denn deine Handynummer?

(GastManuel) ich tu lieber SMSn

(GastManuel) und zur Handynummer - NEIN

(conny1121) was fasziniert dich am Schispringen?

(GastManuel) Spaß am fliegen, die Überwindung auf großen Schanzen und wenns in der Luft turbulent wird

(susi1982) hast du irgend ne phobie (spinnen oder so?)

(GastManuel) Phobie nein, Spinnenfreund bin ich allerdings auch keiner.

(cecile) atmet man während einem sprung??

(GastManuel) Hab ich mir noch nie überlegt. Aber ich glaube im Flug nicht.

(Skisprungmaus) Hast du eine Freundin oder bist du verliebt?

(GastManuel) ja mal zwei

(Louisa) was möchtest du unbedingt mal erlebt haben in deinem leben. egal ob sportliches ereignis oder nicht

(GastManuel) woswasi einen basejump von der Eiger-Nordwand vielleicht.

(anna-lena) bist du religiös??

(GastManuel) Nein - gottseidank nicht

(sers) was hälst du vom damenskispringen?

(GastManuel) Ja, warum nicht?

(Skisprungmaus) Triffst du dich nach Springen mit Springern aus anderen Nationen ?

(GastManuel) Ja, zum Aprèsskijumping

(sweetyps) wählst du Politiker sobald du 18 bist? Oder ist dir das egal, wer regiert??

(GastManuel) am besten wärs es regiert keiner. aber wie soll man den wählen?

(conny1121) wos is da wichtig in deim Leben?

(GastManuel) Skispringen zB. Nette Kollegen...

(sweetyps) Bist du nächsten Winter in Willingen wieder am Start??

(GastManuel) Warum wieder? Ich war dort noch nie

(sweetyps) biste trotzdem in Willingen anwesend?

(GastManuel) Freuen würd ich mich, aber wir wissen das immer erst ein bis zwei Wochen vor dem Wettkampf

(swidamausi) welche nation mogst am liabstn außer de österr.?

(GastManuel) Die Resignation (von Nestroy)

(Nadja) Wer isn unter den skispringer dein bester kumpel?

(GastManuel) Akseli Kokkonen

(sweetyps) rauchst du oder trinkst du?

(GastManuel) Der Kopf raucht und durstig bin ich auch schon

(Nadja) Was hälste von den Kreischies, wenn die an der Schanze abgehen wie Harry Hirsch?

(GastManuel) Sollen sie doch schreien, wenn sie Lust dazu haben. Am nächsten Tag sind sie dafür angenehm ruhig.

(sweetyps) hast du Haustiere?

(GastManuel) Silberfische in meinem Bett

(sers) braucht ihr auch die neuen engeren anzüge wie wir madeln?

(GastManuel) Ja sicher. Ist keine Modefrage, ihr seids es eh schon gewohnt.

(Monika) So, die letzte Frage

(sweetyps) Was kannst du für Fremdsprachen?

(GastManuel) Englisch, französisch und etwas deutsch.

(Monika) Wir bedanken uns bei Manuel recht herzlich für den Chat und wünschen viel Glück für die kommende Saison.

(GastManuel) Danke, und viel Spaß noch.
 

 
Kommentar schreiben      
 
Name *
Email
Überschrift *
Comment *
 
 
Kommentare (0)