sportplanet.at
 
 
Weltcupstand Herren - 06.01.2017
01 Domen Prevc
SLO
646  
02 Daniel Andre Tande
NOR
637  
03 Kamil Stoch
POL
633  
04 Stefan Kraft
AUT
510  
05 Maciej Kot
POL
428  
06 Michael Hayböck
AUT
409  
07 Manuel Fettner
AUT
386  
08 Markus Eisenbichler
GER
381  
09 Severin Freund
GER
309  
10 Piotr Zyla
POL
277  
 
Nationenwertung Herren - 06.01.2017
01 Polen
POL
2030  
02 Österreich
AUT
1928  
03 Deutschland
GER
1795  
04 Norwegen
NOR
1362  
05 Slowenien
SLO
1234  
06 Japan
JPN
391  
07 Tschechien
CZE
369  
08 Frankreich
FRA
214  
09 Russland
RUS
199  
10 Schweiz
SUI
85  
 

03.09.2012: Norweger-Woche - Tag 1 Freerunning

Die norwegischen Skispringer weilen derzeit für eine Trainingswoche in Österreich und Sportsplanet lässt es sich nicht nehmen die Athleten und ihren Trainer auf und abseits der Schanzen zu begleiten. Zu Beginn der Woche war die Mannschaft am Montag in Wattens bei Freerunning Profi Lukas Steiner zu Gast. Er erklärte ihnen viele Tricks und Kniffe dieser Sportart und machte mit den Springern auch einige Übungen.

Wir haben Freerunning schon drei Mal gemacht, aber es ist jedes Mal wieder eine Challenge. Es ist anstrengend, aber auch lustig, vor allem, wenn wir es im Freien machen, wie dieses Mal," erklärte Tom Hilde, Norwegens derzeit bestplatzierter Springer im Sommer Grand Prix, im Anschluß gegenüber Sportsplanet.

Und auch der Weltcupgesamtsieger Anders Bardal war angetan denn, "Freerunning ist eine lustige Abwechslung zum normalen Training, doch auch da machen wir einmal in der Woche etwas ähnliches, auch wenn man es natürlich mit Freerunning nicht vergleichen kann. Es war jetzt mein drittes Mal, dass ich bei so einem Freerunning Kurs dabei war, und es macht jedes
Mal wieder Spaß, ist aber auch unglaublich anstrengend.

Einige Impressionen sind nun in der Galerie abrufbar:

Galerie Fotos Freerunning Norweger

Videos können sie weiter unten ansehen

Weiter geht es mit dem zweiten Teil der Norweger-Woche natürlich am Dienstag - seien sie gespannt.

 
Kommentar schreiben      
 
Name *
Email
Überschrift *
Comment *
 
 
Kommentare (0)