sportplanet.at
 
 
Weltcupstand Herren - 06.01.2019
01 Ryoyu Kobayashi
JPN
956  
02 Piotr Zyla
POL
529  
03 Kamil Stoch
POL
504  
04 Stephan Leyhe
GER
411  
05 Karl Geiger
GER
394  
06 Johann Andre Forfang
NOR
360  
07 Dawid Kubacki
POL
352  
08 Stefan Kraft
AUT
351  
09 Markus Eisenbichler
GER
329  
10 Robert Johansson
NOR
303  
 
Nationenwertung Herren - 06.01.2019
01 Deutschland
GER
1915  
02 Polen
POL
1904  
03 Japan
JPN
1530  
04 Norwegen
NOR
1094  
05 Österreich
AUT
1025  
06 Slowenien
SLO
694  
07 Russland
RUS
450  
08 Schweiz
SUI
416  
09 Tschechien
CZE
358  
10 Finnland
FIN
162  
 

30.05.2011: Jacobsen - Pause für unbestimmte Zeit

Der Norweger Anders Jacobsen, eines der Aushängeschilder im norwegischen Nationalteam, beendet auf unbestimmte Zeit seine Karriere. Dies gab der 26jährige am heutigen Montag, nach diversen Gerüchten in den letzten Tagen, in einer Pressekonferenz bekannt.

"Es gibt zwei Gründe für diesen Schritt. Erstens habe ich Probleme mit der Motivation. Mir fehlt der nötige Biss den man in dieser Sportart braucht, um ganz vorne dabei zu sein. Und der zweite Grund ist ganz klar meine Familie. Nach der Geburt meines Sohnes während der letzten Saison hat sich für mich vieles verändert - die Prioritäten haben sich verschoben. Dadurch kam ich zu dem Schluß, dass es besser ist, meine Karriere auf unbestimmte Zeit zu beenden. Nach einigen Monaten Abstand zum Sportgeschehen kann es aber durchaus sein, dass mich wieder der Ehrgeiz packt, deshalb stelle ich dieses Karriereende unter das Motto "auf Zeit". Ob ich zurück komme, das weiß ich nicht, wenn dann aber sicher mit mehr Motivation als es derzeit der Fall ist", so Jacobsen in der PK.

 
Kommentar schreiben      
 
Name *
Email
Überschrift *
Comment *
 
 
Kommentare (0)