sportplanet.at
 
 
Weltcupstand Herren - 06.01.2018
01 Kamil Stoch
POL
723  
02 Richard Freitag
GER
711  
03 Andreas Wellinger
GER
569  
04 Daniel Andre Tande
NOR
485  
05 Junshiro Kobayashi
JPN
410  
06 Stefan Kraft
AUT
399  
07 Anders Fannemel
NOR
360  
08 Johann Andre Forfang
NOR
352  
09 Markus Eisenbichler
GER
312  
10 Robert Johansson
NOR
294  
 
Nationenwertung Herren - 06.01.2018
01 Deutschland
GER
3062  
02 Norwegen
NOR
3027  
03 Polen
POL
2438  
04 Österreich
AUT
1602  
05 Slowenien
SLO
1318  
06 Japan
JPN
1212  
07 Schweiz
SUI
434  
08 Russland
RUS
130  
09 Finnland
FIN
115  
10 USA
USA
17  
 

Training von Österreichs TG II

Extrembergsteiger Andi Kehrer zum Gast beim Training

Der Extrembergsteiger Andi Kehrer (www.andikehrer.com) war in der vergangenen Woche Gast beim Trainingskurs der TG II in der Ramsau. Andi hielt einen Vortrag über seinen Gipfelsieg vom 29. Sept. 2009, dem 6-höchsten Berg der Welt, dem Cho Oyu - 8201 m.

Statement Cheftrainer Werner Rathmayr: "Für mich war es einmal wichtig, dass die Athleten einen Extremsportler und seine Vorgangsweise hautnah kennen lernen konnten. Außerdem ist Andi der perfekte Beweis dafür, dass man mit körperlicher Fitness und mentaler Höchstleistung, seine Grenzen sehr weit nach oben verschieben kann. Schön ist es ganz nebenbei zu wissen, dass Andi Kehrer sich mental auf diese Expedition mit unserem Sportpsychologen, Mag. Christoph Ebner vorbereitet hat."

Neben dieser interessanten Erfahrung konnte sich das Team rund um Werner Rathmayr am Dachstein mit Gleittests und Techniktraining auf Serienschanzen gut für den bevorstehenden ersten Schneekurs in Lillehammer vorbereiten. Voraussichtlich wird der österr. COC-Tross bis 29. Nov. in Lillehammer trainieren und dann bestens gerüstet, mit einer starken Mannschaft zum Auftakt nach Rovaniemi reisen.
 

 
Kommentar schreiben      
 
Name *
Email
Überschrift *
Comment *
 
 
Kommentare (0)